Porsche Zentrum Maienfeld
Tel. +41 81 911 00 00
Unsere E-Mail Adressen

Winterfahrtraining in Zernez

Rückblick - Winterfahrtraining in Zernez 7.2.2015

„Einmal driften ohne Risiko – das machte Spass und war Adrenalin pur.”

Bei klirrender Kälte auf Schnee und Eis wurden die Fahrerinnen und Fahren wie auch deren Porsches im Laufe Winterfahrtrainings in Zernez immer wieder aufs Neue gefordert. „U-Turn” oder „Sliden” im Kreis, insbesondere mit ausgeschaltetem PSM (Porsche Stability Management), gehörten zu den speziellen Highlights und machten den Erstteilnehmern wie auch den Wiederholungstätern sehr viel Spass. Das Gelände bot ideale Möglichkeiten, das Erlernte direkt umzusetzen und zu üben. So kamen alle Teilnehmenden auf ihre Kosten und manchmal an ihre Grenzen.

Der Ausflug ins Engadin wurde auch dieses Jahr wieder zum unvergesslichen Erlebnis und mit seiner ausgewogenen Mischung aus Erkenntnis und Erfahrung, Technik und natürlich viel Fahrspass, aber auch Humor und Geselligkeit, war sicher für alle etwas mit dabei.