Porsche Zentrum Maienfeld
Tel. +41 81 911 00 00
Unsere E-Mail Adressen

Sportfahrerlehrgang Nürburgring

Asphalt und Adrenalin - Sportfahrerlehrgang am Nürburgring

Beim Sportfahrerlehrgang auf der Nordschleife lehrte die Scuderia Hanseat vom 3.-6. Mai Demut vor der schwierigsten Rennstrecke der Welt. Bereits zum dritten Mal ertönte die Start-Fanfare auch für die Gruppe Porsche – Fahrer aus dem Maienfelder Kundenkreis.

Egal ob Wiederholungstäter oder Erstteilnehmer, es galt, die über 20 Kilometer Stück für Stück kennenzulernen und die Rundstrecke und deren Ideallinie wurde täglich neu entdeckt. Der rennerfahrene Instruktor, Helmuth Weber, vermittelte der exklusiven Porsche - Gruppe die Kniffe der Profis. Entscheidende Bewegungsabläufe, das richtige und vor allem sichere Verhalten auf der Rennstrecke, sowie die besten Linien, wurden trainiert. Natürlich kam auch die Theorie sowie die Gemütlichkeit mit vielen Pistengesprächen nicht zu kurz. Ein sportlicher Event, welcher bestimmt noch lange zu reden gibt.